4 Gründe, warum Bitcoin ein Allzeithoch erreicht hat

Bitcoin hat einen Rekord nach dem anderen gebrochen, während sich das Jahr 2020 dem Ende zuneigte. Warum ist das der Fall? Wir schlüsseln das für Sie auf.

Bitcoin – Mainstream Anwendungsfall

Während Bitcoin einen Anwendungsfall als Wertaufbewahrungsmittel oder als Ersatz für traditionelle Währungen hat, hatte der Mainstream keine einfache Möglichkeit, sich zu beteiligen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Paypal, Square und Tesla mit an Bord

Unternehmen wie PayPal haben einfache Möglichkeiten für jedermann eingebaut, um Kryptowährung zu kaufen, zu halten und zu handeln. Die Funktion ist bereits in einen Service integriert, den Millionen von Nutzern bereits verstehen. Durch die Beseitigung zusätzlicher Schritte wie der Anmeldung bei einer Kryptowährungsbörse oder der Erstellung einer Brieftasche öffnet PayPal die Kryptowährung für alle diese Benutzer.

Der Konzern erlaubt es den Nutzern sogar, in naher Zukunft alle PayPal-Transaktionen in Kryptowährung durchzuführen. Und denken Sie daran, dass eBay PayPal besitzt, was bedeutet, dass wir bald auch dort Bitcoin-Transaktionen sehen könnten.

Ein weiteres Zahlungsunternehmen, Square, ist ebenfalls beteiligt. Gegründet vom CEO von Twitter, Jack Dorsey, arbeitet Square schon seit einiger Zeit an Bitcoin. Das Unternehmen bezahlt seine Angestellten in Bitcoin, entwickelt das Bitcoin-Netzwerk und führte als eine der ersten eine App ein, die einen vereinfachten Bitcoin-Handel auf ihrer Plattform anboten.

Natürlich werden diese Nutzer irgendwann von traditionellen Apps zu Plattformen wie CryptoExchange.com wechseln, um ihren Handel zu betreiben.

Positive Vorhersagen

Experten, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kryptowährungsbranche, sind positiv gestimmt über die Zukunft von Bitcoin. Zum einen behauptet der CEO von BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt, dass Bitcoin ein „globaler Marktwert“ zukommen könnte. Ein durchgesickerter Bericht der Citibank sagt voraus, dass Bitcoin allein im nächsten Jahr 300.000 US-Dollar erreichen könnte. Diese Vorhersage basiert darauf, dass das Fundament des Vermögenswerts ein langfristiges ist, und dass die Zahl der institutionellen Investitionen steigt.

Während dies wie eine kühne Vorhersage erscheinen mag, ist es durchaus möglich, wenn all diese großen Unternehmen wirklich involviert sind. Denken Sie daran, dass PayPal allein über 346 Millionen Nutzer auf der Plattform hat. Es arbeitet auch mit 26 Millionen Händlern zusammen, die Bitcoin über die Plattform akzeptieren werden. Ohne andere Plattformen zu berücksichtigen, ist dieser Vorstoß von PayPal genug, um den Wert von Bitcoin exponentiell zu steigern.

Begrenztes Angebot

Wie Sie vielleicht wissen, kann Bitcoin nicht unendlich oft gedruckt werden, wie es bei traditionellen Geldscheinen der Fall ist. Dies schafft einen inhärenten Wert für das Asset, da nicht jeder es haben kann. Stattdessen wird es immer nur 21 Millionen Bitcoin geben, und die Verteilung solcher Vermögenswerte wird sich im Laufe der Zeit verlangsamen.

Da Investoren, sowohl institutionelle als auch andere, diese Ähnlichkeit mit Gold erkennen, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie sich so früh wie möglich engagieren. Natürlich wird dies den Wert von Bitcoin erhöhen, wenn mehr Geld investiert wird.

Wall Street Beteiligung

Zuletzt ist die Beteiligung der Wall Street an Bitcoin zu nennen. Bekanntlich beheimatet die Wall Street einige der größten Geldmacher des Planeten und die Unternehmen der Wall Street erkennen endlich das Potenzial von Bitcoin. Am bemerkenswertesten ist die Beteiligung von Hedge-Fonds.

Diese Gruppen, die Bitcoin anfangs ablehnend gegenüberstanden, haben genau hingeschaut, als das Asset sich erholte. Analysten von JPMorgan, eToro, Crimson Black Capital und anderen behaupten, dass der Vermögenswert hier ist, um zu bleiben. Natürlich hatten sie nach dem großen Bitcoin-Absturz Ende 2017 irgendwie Recht, skeptisch zu sein. Dort erreichte der Vermögenswert fast 20.000 US-Dollar, bevor er in die unteren Tausend abstürzte.

Aber mit so viel Kapital, das hineingeschüttet wird, und dem Markt, der auf noch höhere Preise als zuvor korrigiert, beweist Bitcoin sich diesen Experten. Sie haben keine andere Wahl, als sich zu engagieren.

Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen