Kostenloser Fisher Expert Advisor mit Martingale Funktion im Test

Fisher Indikator gibt einfache Signale

Der Fisher Indikator ist sehr einfach gestrickt und nutzt die Richtung und die Stärke des Trends, um diese in einem einfachen Histogram anzuzeigen. Sie können sehen wie weit der Trend vorangeschritten ist und wann die Wendepunkte sind. Für die Berechnung werden keine Metatrader Indikatoren genutzt. Fisher kalkuliert seine Anzeige aus dem Minimum und Maximum des Preises der vorherigen Kerzen bzw. Perioden. Dabei werden über die Relation zwischen diesen Min und Max Punkten dieses Histogram berechnet. Allerdings muss ich noch eine Warnung an Sie aussprechen. Dieser Indikator „repainted“ dh. er kalkuliert sein Histogram, interpretiert seine schon kalkulierten und angezeigten Balken neu. Es kann also vorkommen, dass aus einem grünem Balken plötzlich bei einem starken Trendwechsel ein roter wird. Seine Signale sind also nicht in Stein gemeißelt, sondern können noch wechseln. Als Eingabe finden Sie die Menge der Kerzen, die für die Kalkulation herangezogen werden. Normalerweise werden die letzten 10 Kerzen herangezogen. Je mehr Kerzen Sie nehmen desto stabiler ist die Trendanzeige. Allerdings ist der Indikator der Markt dann weit hinterher, d.h. er „laggt“ von „lag“ (Verzögerung).

Hier sehen Sie auf einem Chart die Funktionsweise des Fisher Indikators. Dabei sehen Sie die Up Trends in Grün und die Down Trends in Rot. Wichtig sind die Wendepunkte, die ich Ihnen aufgemalt habe. Damit scheint es sehr einfach zu handeln. Sie handeln, wenn das Histogram von grün nach rot oder von rot nach grün wechselt. Dabei müssen Sie beachten, dass dies aber nicht bei jeder Währung gleich gut funktioniert. Hier habe ich den EURUSD auf 1 Stunden Chart genommen, wo es wirklich sehr gut klappt. Allerdings sollten Sie die Signale noch filtern z.B. indem Sie in einem Uptrend nur die Long Signale nehmen und im Downtrend nur die Short Signale. Den Trend können Sie selbst z.B. auf einem Tageschart bestimmen.

kostenloser Fisher Expert Advisor mit Martingale Funktion im Test – Bild 2kostenloser Fisher Expert Advisor mit Martingale Funktion im Test - Bild 2.Fisher hersteller backtestsAnbei natürlich auch der Auszug aus den Backtests des Hersteller, die ich für Sie überprüfen und ausweite.

kostenloser Fisher EA mit Martingale Funktionen

Sie können den EA samt Indikator von Lifesdream.org hier kostenlos herunterladen. Dieser beinhaltet die dem treuen Leser bekannten Funktionen und Einstellungen, die ich aber wie immer noch mal erkläre.

  • user_tp: Hier können Sie das TP eingeben. Dies wird allerdings nicht in Pips, sondern als Währung also absolut eingegeben, hier in Euro.
  • user_sl: Hier der SL als absolute Menge.
  • use_tp_sl: Mit 1 wird die Order anhand der TP und SL Werte geschlossen. Bei 0 wird diese geschlossen, wenn es ein entgegengesetztes Signal gibt.
  • profit_lock: Dies ist eine Art Trailing Stop, es wird also der Gewinn gesichert, wenn er die Menge in % des TP erreicht hat (von 0.5 (50%) bis 0.9 (90%).
  • money_management: 1 für MM an, 0 für MM aus. Wenn das MM aus ist, dann wird die kleinste Menge gehandelt, die Sie unter min_lots eingegeben haben.
  • min_lots: Kleinste Positionsmenge.
  • risk: Dies iste ine prozentuale Risiko Angabe. Diese wird von der freien Margin berechnet, wenn Sie klassisch handeln woollen und das MM an ist aber die Progression auf 0 also aus.
  • progression: Hier stellen Sie die Positionserhöhung ein, wenn Sie verlieren. 0 heisst keine Progression, 1 bdeutet Sie erhöhen anhand der D?Alembert Progression, 2 anhand von Martingale

Her mit den Backtests!

In der Theorie hört sich grade an der Forex oft etwas logisch und profitabel an. Ich setze mich aber sofort an die Backtests, um für Sie herauszufinden ob dieser Indikator in einem Handelssystem etwas taugt. Wie immer lesen Sie morgen im nächsten Artikel wie der Fisher EA abgeschnitten hat und ob es sich lohnt diesen auszuprobieren.

Kostenlos
Tag und Nacht
Experten
Spekulative Trader
Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen