Dienstag, 30. März 2021, 16:35 - News
5 Chancen durch Künstliche Intelligenz KI für neue Business Modelle
Ja, es gibt einige Herausforderungen und Risiken, die bereits mit der Implementierung von KI in Unternehmen verbunden sind. Aber genau wie die zwei Seiten einer Münze, bieten KI und Marketing auch verschiedene Chancen für Unternehmen. Lassen Sie uns einen Blick auf diese werfen:
1. Künstliche Intelligenz im Marketing
Es ist der Traum eines jeden kleinen Unternehmens, seine Marketingbudgets zu maximieren und sich auf die erfolgversprechendsten Marketingstrategien zu konzentrieren. Darüber hinaus möchte jedes Unternehmen erfahren, welche Marketing-Aktivitäten die höchste Rendite bringen.
In jedem Fall bedeutet es großen Aufwand, Informationen über alle Medienkanäle zu sichten und aufzuschlüsseln. Hier kommt die Aufgabe von KI-Promotion-Arrangements ins Spiel! Simulierte, intelligenz-gestützte Ebenen, wie z. B. Acquisio, können bei der Überwachung von Showcasing-Aufgaben über verschiedene Kanäle wie Google Adwords, Facebook und Bing hinweg arbeiten. Sie mechanisieren herkömmliche Angebote und filtern die allgemeinen Werbeausgaben, so dass Unternehmer die Zeit, die sie für nachfolgende Werbemaßnahmen aufwenden, verringern und sich auf andere wichtige Bereiche konzentrieren können.
2. Verwendung von KI-Techniken zur Verfolgung von Mitbewerbern
Es wird immer wichtiger, zu verfolgen, was die Konkurrenz macht, doch die meisten Geschäftsinhaber sind aufgrund ihrer vollen Terminkalender nicht in der Lage, diese Konkurrenz zu überprüfen. Es gibt verschiedene, aggressive Untersuchungsapparate wie Crayon, die die Konkurrenten mithilfe verschiedener Kanäle wie Website, webbasiertem Leben und Anwendungen verfolgen. Außerdem liefern sie den Unternehmern eine naheliegende Untersuchung jeglicher Anpassungen in den Werbemaßnahmen der Mitbewerber, wie z. B. Wertänderungen, einfache Änderungen der Botschaft und PR-Maßnahmen.
3. Machen Sie sich die Arbeit mit Big Data leicht
Es ist keine große Überraschung, dass Unternehmer bereit sind, die riesigen Mengen an Online- und Offline-Informationen zu nutzen, um einige der fundierten, getriebenen Entscheidungen zu treffen, die ihr Unternehmen wachsen lassen. Computergestützte Business-Intelligence-Instrumente wie Monkey Learn koordinieren und untersuchen Informationen über verschiedene Kanäle hinweg und führen zeitsparende Untersuchungen und Detaillierungen durch, wie z. B. die Untersuchung von Ideen in Google Sheets, CSV und so weiter.
4. KI-integrierte Kundensupport-Lösungen
Computergestützte Intelligenz-Kundenhilfsarrangements wie DigitalGenius oder ChattyPeople empfehlen oder mechanisieren Antworten auf ankommende Kundenfragen, bestellen Hilfetickets und leiten Anfragen oder Nachrichten an die richtige Stelle weiter. In dem Moment, in dem Sie KI in der Kundenbetreuung einsetzen, wird eine signifikante Verringerung der gewöhnlichen Betreuungszeit festgestellt. Außerdem verbessert es die allgemeine Reaktionsfähigkeit Ihrer Client-Support-Gruppe.
5. Künstliche Intelligenz in Customer Relationship Management Software(CRM)
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie herausfinden, wie Sie Ihr CRM auf die nächste Stufe heben, um Ihre Kunden noch besser betreuen zu können? CRM-Stufen, die mit KI-Nutzen implantiert sind, können ständige Informationsrecherchen durchführen, um Erwartungen ebenso wie Vorschläge abhängig von den einzigartigen Geschäftsabläufen und Kundeninformationen Ihres Unternehmens zu geben. Das äußert sich in einer höheren Kundenbindung und endgültig mit einem Umsatzplus!
Wo bleibt die Künstlichen Intelligenz 2.0?
Was bringt die Zukunft, außer einer weiteren Robotersoftware-Flut? Die Erschaffung von KI ist vielleicht eines der budgetären Ereignisse für die Menschheit. Wenn sie konstruktiv eingesetzt und weiterentwickelt wird, können wir die KI sogar nutzen, um Armut und Hunger auszurotten.
Im aktuellen Szenario wird die künstliche Intelligenz in der Zukunft sicherlich noch mehr an Fahrt aufnehmen und nicht nur die Art und Weise verändern, wie wir leben oder denken, sondern auch einige der neuartigen Horizonte erweitern, selbst wenn es der Weltraum oder der Ozean ist. Der Mensch wird immer besser darin, seine Wünsche zu definieren und seine Sehnsüchte schnell in die Realität umzusetzen.