KasheVar EA – kostenlos, aber mit der Brechstange zum Erfolg?!

Der KasheVar EA hat mir Kopfschmerzen bereitet. Was soll eigentlich dieser komische Name bedeuten? Aber fangen wir mal von vorn an. Wenigstens ist der EA kostenlos, so haben Sie selbst beim Ausprobieren keine Unkosten. Die Werbung ist jedoch eher unprofessionell: „Eröffnet eine Menge Trades mit einem festen Los, auf ungewöhnliche Weise. Um es deutlich zu sagen, es handelt sich hier um ein typisches Grid mit ein bisschen Logik. Daran ist nichts übernatürlich. Stellen Sie EURUSD H1, D1 für ein Paar ein und testen Sie es., um zu verstehen, wie KasheVar funktioniert.“

Da würde ich mir mehr wünschen. Auch kostenlose Black-Boxen können hohe Kosten verursachen, indem sie meine und Ihre Zeit verschlingen. Bei unvorsichtigen Tradern verursachen sie womöglich sogar Verluste.

3 Strategien im KasheVar EA, die keine sind

gefährliche Werbung

  1. Strategie_1 – Die Hauptstrategie aus der ersten Version – standardmäßig aktiviert. Mehr wird hier nicht erklärt.

  2. Strategie_2 – Zusätzliche modifizierte, verfeinerte Strategie, die auf der ersten basiert.

  3. Strategy_3 – Diese Strategie arbeitet mit einem klassischen Raster in zwei Richtungen. Der Mindestabstand zwischen den Orders wird immer den Mindestwert erhalten, wie in der Option Range_Strategy_3 angegeben.

Ansonsten sind noch ein paar Grid-Einstellungen verfügbar, die zum Standard eines Grid Traders gehören. Sie können maximale Trades am Tag sowie Stopps und Trailing-Stopps angeben, dazu natürlich auch den Take Profit sowie gewünschte Handelszeiten. Obendrauf setzt der EA noch Hedges eins, um die Sache nochmal zu verkomplizieren.

Test Default EURUSD H1 2008 – 2020

Test Default EURUSD H1 2008 – 2020

Der Test zeigt endlich die Strategie des EAs. Es wird in eine fast willkürliche Richtung gekauft oder verkauft. Es wird lediglich ein simpler Moving Average genutzt und dann muss es das Grid richten. Damit es nicht sofort das Konto sprengt, wird nur mit den Einstiegslots nachgekauft, wie Sie im Bild sehen können. Damit kann der EA eine gewisse Spanne an Bewegung abbilden.

Nachkaufen ohne Plan

Das Problem ist immer, dass sich das Ganze festfährt oder das Konto sprengt, sobald die Bewegung ein Trend wird – hier ist letzteres der Fall, das Konto ist hin!

Das Signal entscheidet nicht über das Money Management

Der KasheVar EA ist kostenlos, aber einfach seine Existenz ist unnötig, da er so gut wie ohne Signal tradet, nur mit simpler Trendfolge und einem Moving Average. Die Strategie ist eher ein Witz, denn auch hier versucht man, Ihnen eine Money Management Methode als Strategie anzudrehen. Ein Grid ist jedoch keine Strategie. Es kann ein Teil eines Ganzen sein, um in gewissen Zeiten Risiko zu verteilen. Es kann aber nie aus einer schlechten Strategie eine Gute machen. Der EA erhält wegen der simplen Methodik deshalb eine 4-. Es ist keine 5, weil der KasheVar EA kostenlos ist. Weitere Tests habe ich nicht unternommen, weil der EA nur in gewissen Perioden in dieser Konfiguration funktioniert. Das kann mir und Ihnen nicht genug sein!

Keine Angaben
Tag und Nacht
Experten
Spekulative Trader
Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen