kostenloser All Nighter EA Free im Test – extreme Begrenzung der Handelszeiten soll Gewinn bringen

Strategie und Idee hinter dem kostenlosem EA All Nighter EA Free

Heute habe ich einen EA für Sie im Test, den es auch in einer kostenlosen Variante gibt. Die Idee ist durchaus gut aber ob die Strategie auch gut umgesetzt wurde, zeigt sich sehr gut in einem Backtest. Die kostenlose Version des All Nighter EA öffnet nur an bestimmten Tagen der Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch) Trades. Sie sollen sich dabei dem Markt nur dann aussetzen, wenn das Signal extrem gut ist. Die Tage wurden anscheinend nach statistischen Regeln ausgesucht, was mir natürlich erst mal gefällt. Der EA ist für das Scalping in Zeiten geringer Marktvolatilität entwickelt worden. Dabei wird laut Werbung auf einen fortgeschrittenen Algorithmus gesetzt, um die Einstiegspunkte zu finden, sowie mehrere zusätzliche Filter, um den Markt zu betreten und zu verlassen. Der EA benötigt keine Optimierung oder zusätzliche Konfiguration.

Besonderheiten des All Nighter EA Free

Was sehr löblich ist, dass versucht wird mit einem festen Stopp zu arbeiten. Es gibt kein Martingale aber auch keine Nachkaufsstrategie, was hier aber bei sehr guten Signalen durchaus helfen würde. Sie finden in meiner Übersetzung der Optionen weitere Einstellmöglichkeiten, die die simple Strategie umfassen. Als Handelspaar soll der EURUSD getradet werden. Als Zeitrahmen ist der M1 Chart vorgesehen und die Mindesteinzahlung beträgt laut Werbung nur: 30 Euro. Es wird ein ECN-Konto mit minimalem Spread empfohlen sowie ein VPS mit der minimalen Latenzzeit zum Server des Brokers. Der Verkäufer empfiehlt keine Tests vor 2016, da der EA anscheinend doch irgendwie optimiert wurde.

EA Einstellungen All Nighter EA Free

Bei den Einstellungen habe ich für Sie alle Parameter übersetzt und kommentiert:

strategy_mode: Wählen Sie die Strategie aus. Das StopLoss muss für jede Strategie manuell gesetzt werden.

S1_EURUSD_M1 – konservative Strategie. Empfohlener StopLoss: 23

S2_EURUSD_M1 – aggressive Strategie. Empfohlener StopLoss: 23

S4_EURUSD_M1 – aggressive Strategie. Empfohlener StopLoss: 11 bis 16

S5_EURUSD_M1 – konservative Strategie mit zusätzlichem Schutz . Empfohlener StopLoss: 20

MagicNumber: Eindeutige Nummer für den EA, um seine Trades zuzuordnen.

Slipage: Geben Sie hier einen maximalem Slipage ein dh. die maximale Abweichun g vom aktuellen Kurs in Pips ein.

Fix Lots: Hier können Sie die Lots auf 1 Größe festsetzen, dann gibt es kein Money Management, sonst bitte 0 eingeben, dann werden die Lots über den nächsten Parameter bestimmt.

Risk per trade:  Die Lotgröße wird automatisch anhand der Depotgröße und des möglichen Verlustes durch Stop-Loss berechnet. Zum Beispiel: Bei einem Wert von 5 können Sie maximal 5% Ihrer Einlage über einen Stopp Loss verlieren. Die Lotgröße wird im Informationsfenster angezeigt.

Stop Loss: Hier geben Sie Ihren Stop Loss in Pips ein wie oben in den Strategien angegeben.

GMT-Offset. Geben Sie die GMT Abweichung Ihres Brokers ein.

Empfehlungen des Verkäufers, die ich für Sie übersetzt habe

Zitat: „Es wird nicht empfohlen, ein Risiko von mehr als 5% pro Trade einzugehen. Bitte beachten Sie, dass Sie nach zwei aufeinanderfolgenden Stop-Loss-Schlägen mit einem Risiko von 10% 20% der Einzahlung verlieren. Verwenden Sie Broker, die zuverlässig sind und gute Ergebnisse im Handel mit diesem Expert Advisor gezeigt haben. Die Liste finden Sie in den Einstellungen und in der Beschreibung des Handelssignals. Handeln Sie nicht in der zweiten Dezemberhälfte und der ersten Januarhälfte, da die Umsätze zu dünn sind. Im Falle einer signifikanten Volatilität während des Tages, insbesondere bei einer starken Einwegbewegung, ist es besser, den Handel des EA zu überwachen oder den Handel in der Nacht zu stoppen. Wenn Sie mehrere Instanzen des EA auf verschiedenen Charts mit unterschiedlichen Strategien gleichzeitig verwenden, ist es notwendig, das Risiko für jede von ihnen um die Anzahl der verwendeten Instanzen zu reduzieren. Zum Beispiel: wenn Sie planen, 10% pro Handel zu riskieren und 4 Instanzen des EA laufen zu lassen, dann sollte jeder von ihnen ein Risiko von 2,5% haben. Denken Sie daran, dass vergangene Gewinne keine Garantie für zukünftige Gewinne sind.“

Startkapital und Money Management

Das Money Management kann automatisch handeln. Durch den gringen SL, können Sie bereits ab 100 Euro traden.

Freischaltungsvorgang

Der All Nighter EA Free ist kostenlos. Eine Freischaltung entfällt erfreulicherweise. Sie können den EA auf beliebig vielen Demo- und Live-Konten verwenden.

Kosten

Es entstehen bei der Nutzung keine Kosten. Der EA ist komplett kostenlos.

Webseite oder Anbieterinformationen

Sie finden den EA auf diversen Forex Communities wie hier https://www.mql5.com/en/market/product/30045 kostenlos zum Download.

All Nighter EA Free Backtests im EUR/ USD von 01/2004 bis 05/2018

2004-2018 eurusd m1

All Nighter EA Free Backtests im EUR/ USD von 01/2016 bis 05/2018

2016-2018 eurusd m1

Für wen ist der All Nighter EA Free geeignet?

Durch die wenigen Einstellungen wäre der EA für Anfänger geeignet aber aufgrund der nicht aufgehenden Strategie, sollten nur erfahrene Trader ran, die die Trades auch zu Ende bringen können.

Fazit zum All Nighter EA Free

Wenige Trades sind kein Schlüssel zum Erfolg

Die Idee mag ja gut sein aber die Umsetzung ist sehr schlecht. Klar sollte man sich anschauen, welche Filter gute % Ergebnisse bringen und dann vielleicht eine Strategie entwickeln, die nur anhand dieser arbeitet. Aber es bringt nichts, schlechte Signale dann auch noch selten zu benutzen.

Echte Backtests weichen extrem ab

Die Anzahl der Trades stimmt schon mal gut überein aber die Gewinne gar nicht! So kann ich den All Nigher EA Free niemandem empfehlen. Obwohl die Idee gut ist und das Money Management niedrige Einsätze verspricht, taugt der EA einfach nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen, lassen Sie uns weiterziehen.

 

Kostenlos
Tag und Nacht
Anfänger
Keine Angaben
Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen