Metaquotes startet einen App Marktplatz für den Metatrader 4

Bei Metaquotes tut sich einiges. Ausgehend davon, dass viele Broker nach Alternativen zu Metatrader 4 suchen und sich der Metatrader 5 nicht wirklich durchsetzen kann, startet Metaquotes eine wahre Produktoffensive. Ursprung des ganzen ist die restriktive Produktpolitik von Metaquotes, die vielen Brokern nicht gefällt. Metatrader 4 ist Marktführer und Monopolist, darunter leiden der Wettbewerb und die Entwicklung. Sie finden die News Seite zum App Marktplatz hier und den Marktplatz hier.

Metaquotes sperrt Änderungen am Metatrader 4

Ich habe bereits über die Sperre von Anbietern berichtet, die Änderungen am Metatrader 4 durchgeführt haben. Metaquotes hat hier sogar vom Hacking gesprochen. Es scheint trotzdem so, dass im Umkehrschluss Metaquotes verstanden hat, dass nur Entwicklung das Produkt voranbringt.

Ein eigener App Marktplatz für den Metatrader 4

Nun möchte Metaquotes weiter auf die Community setzen und setzt gleich dem Metatrader 5 App Marktplatz einen Eignen für MT4. Man erhofft sich davon mehr Kontrolle über die zahlreichen Erweiterungen für MT4. Auf dem App Marktplatz werden Sie Indikatoren, Expert Advisor sowie Tools rund um den Mt4 finden. Hier können Entwickler ähnlich den App Stores von Apple und Android Play Store ihre Programme verkaufen und gutes Geld verdienen. Ich bin schon gespannt wie der Shop angebunden wird, vor allem ob es gute EA zu finden gibt. Für Testnachschub ist also gesorgt.

Updates und Funktionserweiterungen für Metatrader 4

Es sind zudem weitere Updates zum MT4 angekündigt. So möchte Metaquotes Funktionen aus MT5 in den Mt4 einbringen. So können die Nutzer auf die breite Basis an EA und Apps zurückgreifen, profitieren aber von modernen Erweiterungen. Wenn ich Details weiß, werde ich Ihnen dies natürlich sofort berichten. Ich hoffe hier vor allem auf ein besseres Backtesting, welches Mehrkernprozessoren nutzt. Damit wären Backtests wesentlich schneller.

Eine Entwicklung des MT4 ist zu begrüßen

Der Mt4 hat sich so etabliert, dass ich die EA rund um den MT4 nicht missen möchte. Schließlich verdienen wir damit Geld. Ein Umstieg auf MT5 oder andere Konkurrenzprodukte ist somit schwierig. Der Fachmann spricht hier von hohen Wechselkosten. Somit fallen Konkurrenten direkt vom Tisch, das weiß natürlich auch Metaquotes. Allerdings wenn sich ein Riese nicht bewegt, kann er in der digitalen Gesellschaft trotzdem von kleinen Konkurrenten, die einfach das bessere Produkt haben, gestürzt werden. Dem ist sich auch Metaquotes bewusst und steuert dagegen. Für uns Kunden ist dies eine gesunde Entwicklung. Wohin Sie aber führen wird, wird sich zeigen. Ich habe bereits über Konkurrenten wie den cTrader von Spotware, Ninja Trader & Tradestation oder aber alternative Social Trading Plattformen geschrieben. Keine davon konnte mich bisher wie die Community rund um den Metatrader 4 überzeugen. Ich bleibe für Sie an solchen Entwicklungen dran!

Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare

Guten Morgen,

ich glaube schon, dass das Prinzip funktioniert. Es klappt bei Apple und Google ja auch. Dort finden Sie oft kostenlose Versionen, die beschnitten sind und nur in der Pro Fassung können Sie alle Funktionen nutzen. Dafür wird dann ein Betrag fällig. Grade beim Thema Expert Advisor kann ich mir vorstellen, dass dies sehr gut klappen wird. Auf jeden Fall eröffnet diese einfache Möglichkeit vielen Semi Professionellen Entwicklern eine Möglichkeit Ihre Produkte vorzustellen. Und das können Sie mir glauben, es schlummern noch viele sehr gute EA auf den Platten von Hobby Entwicklern, die einfach keine Lust haben diese aufwendig zu vermarkten. Das wird Ihnen jetzt aber abgenommen. Aber auch viele gute kostenlose Produkte können hier bei rumkommen, da viele der Programmierer einfach nur ein Feedback zu Ihren kostenlosen EA wollen, sodass es auch gute EA kostenlos geben wird. Das Schöne ist aber nun, dass es gebündelt auf einem Marktplatz passieren könnte und man nicht mehr durch Foren jagen muss.

Die Herausforderung liegt jetzt eher an Metaquotes, dass der Marktplatz und die Regeln übersichtlich und ausgeglichen werden. Ich bin gespannt! Was meinen die anderen Leser? Vorallem wenn Sie einen guten EA auf dem Marktplatz finden, wenn er denn gestartet ist, bitte posten Sie einen Link.

VG Marius Müller

Kommentar von Marius Müller, 2013-08-29 08:52:07

Geld verdienen? Da bin ich aber gespannt! Meine Erfahrung ist, dass die User i.d.R lediglich auf der Suche nach kostenloser Software sind und keinen Euro ausgeben wollen. Zieht sich durch alle Foren durch die ich bisher kennengelernt habe…..
Geld verdienen ja, Investition: Nein. Funktioniert wahrscheinlich auch nicht, wenn das Trading-Konto nur 100,- Euronen beträgt.

Grüße an Euch alle da draußen…

Kommentar von RobotTrader, 2013-08-29 06:45:49

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen