S11 Expert Advisor setzt überverkaufte Situationen für Sie in Gewinn um

Mit dem S11 überverkaufte (übergekaufte) Situationen im GBPUSD erfolgreich ausnutzen

Heute stelle ich Ihnen im Detail meine S11-Strategie vor. Diese Strategie würde ich zu den eher klassischen und konservativen Ansätzen zählen. Sie ist vielleicht technisch nicht so anspruchsvoll wie die S35-Strategie, aber nicht minder erfolgreich und vor allem langfristig sehr stabil.

Am Pfeil links sehen Sie, wie ein Kauf eingegangen wurde. Dazu ist der Stoch-Indikator überverkauft. Links sehen Sie bei meinem Pfeil wie ein Kauf eingegangen wurde. Dazu ist der Stoch Indikator überverkauft  Auf der rechten Seite sehen Sie, wie sich der Kurs und der Stoch (dieser ist jedoch nicht der einzige Indikator, den der S11 nutzt) aus der überverkauften Zone herausarbeiten und der S11 einen schnellen Gewinn mitnehmen konnte.Die Idee zu dieser Strategie stammt – wie fast alle meine Strategien – aus dem alltäglichen Trading und dem Beobachten der Marktbewegungen. Bei seitwärts gerichteten Märkten funktionieren Strategien, die eine übergekaufte oder überverkaufte Situation erkennen und dann in die Gegenrichtung des Marktes traden. Hier kann man schnell und oft viele kleine Gewinne mitnehmen.

Grid erlaubt dem S11, auch länger auf die Normalisierung des Stoch zu warten

Auch die S11-Strategie ist eine Grid-Strategie. Auf die Grid-Größe komme ich gleich noch zu sprechen. Ein großer Vorteil des Grids, der hier schnell zum Tragen kommt, ist die Flexibilität, die er Ihnen ermöglicht. Auch wenn ein Indikator richtig liegt, kann es dennoch sein, dass der Markt zunächst noch etwas überreizt, bevor er in die Indikatorrichtung dreht. Normalerweise würden Sie in solch einem Fall ausgestoppt. Mit einem Grid wie im S11 hingegen haben Sie die Chance, bei einem guten Kaufsignal etwas auf den Markt zu warten, da der EA in einem Grid nachkauft. Das klappt sehr gut, denn im Gegensatz zu anderen Strategien der Konkurrenz baue ich hier einige Extras ein.

3 Indikatoren bestimmen das Kaufsignal – die meisten Trades sind schnell im Gewinn

Ich verlasse mich jedoch nicht nur auf eine übergekaufte oder überverkaufte Situation. Neben dem Stochastic-Indikator kommt auch ein Bollinger-Band zum Einsatz, welches die Trades weiter filtert. Dazu wird nur in den mittelfristigen Trend getradet. Das ganze findet auf einem 5-Minuten-Chart statt, um eine größere Anzahl von Trades generieren zu können. Ich kann deshalb auf eine derart niedrige Einheit zurückkommen, da die Signale eine sehr hohe Qualität haben.

Kein Multiplikator und weites Grid ermöglichen ein hohes Maß an Sicherheit

Die weiteren Einstellungen der Strategie sind geprägt von Sicherheit und einem weiten Grid. Das ist leicht zu erklären: Sollte der EA einmal nicht Recht haben, hält er an seinem sehr guten Einstiegssignal fest und kauft nach. Die Strategie soll ebenfalls auf Paaren eingesetzt werden können, die durchaus auch ein paar Trends ausbilden. Das kommt von Zeit zu Zeit vor und muss in einer Strategie wie dieser Berücksichtigung finden. Die S11-Strategie eignet sich somitsehr gut für den GBPUSD. Mehr dazu lesen Sie in meinem nächsten Artikel. Theoretisch dürfen bis zu 50 Trades eröffnet werden. Allerdings kommt dies rechnerisch nie zu vor, da die Strategie mit unseren bekannten Money-Management-Regeln nie so weit gehen darf. Der Break Even muss nach dem 10. Trade erreicht werden. Anschließend soll die Serie nur noch mit +/- 0 abgeschlossen werden. Der Take Profit ist, wie bei vielen meiner Strategien üblich, bei geringen 15 Pips. Allerdings soll dem weiten Grid Rechnung getragen werden, und so erhöht sich das TP bei größeren Grids auf 30, 60 und schließlich 90 Pips. Wenn Sie ein höheres Risiko eingehen, dann sollen Sie dafür auch belohnt werden. Wie in der Überschrift erwähnt, hat der S11,, keinen Multiplikator. Jeder Trade im Grid besitzt die eingestellte Startposition, also z. B. 0,01 Lot bei einem konservativen Setting. Jeder Kauf, der hinzukommt, ist ebenfalls 0,01 Lot groß. Damit können weitere Grids aufgebaut werden, ohne das Depot in Gefahr zu bringen. Da die S11-Strategie ursprünglich für den GBPUSD entwickelt wurde, habe ich auf Reentry und AutoLot verzichtet.

S11-Strategie kann für Sie auch in langen Trends Gewinne machen

Die klassischen Features des S11 machen ihn zusammen mit den weitgefassten Einstellungen zu einem perfekten EA für seitwärts gerichtete Paare. Mit dem S11 lassen sich Paare wie der GBPUSD handeln. Die Ergebnisse des entsprechenden Backtests mit konservativen Einstellungen erfahren Sie in meinem nächsten ArtikelEines kann ich bereits jetzt vorwegnehmen: Der S11 ist eine Bereicherung für jedes Portfolio, in dem solche Paare getradet werden!

Ihr Marius Müller

P. S.: Übrigens schreibe ich bereits den nächsten Artikel zu einem neuen Paar. Um diesen nicht zu verpassen, beachten Sie bitte die untenstehenden Links!

Verbessern Sie sofort Ihre Gewinne mit weiteren kostenlosen Artikeln – Verpassen Sie nichts!

Diese Strategie ist so gut, dass sich weitere Tests für uns lohnen. Ich arbeite derzeit an weiteren Artikeln, die in Kürze auf robotrading.de erscheinen werden. Bitte melden Sie sich kostenlos an, dann werden Sie automatisch über neue Artikel informiert. Ansonsten schauen Sie einfach so schnell wie möglich wieder vorbei, damit Ihnen kein Test entgeht!

Möchten Sie diese automatische Strategie nutzen?

Diese Strategie steht dem Portfolio Manager des Robotrading Portfolios bereits zur Verfügung und kann auch von Ihnen sofort eingesetzt werden. Bitte schauen Sie in die aktuelle Ausgabe des Robotrading Portfolios, um sich über die aktuelle Zusammensetzung zu informieren.

Wenn Sie das „Rundum Sorglos Paket“ unseres Partnerbrokers gebucht haben, dann werden neue Strategien, die Ihren Gewinn erheblich steigern können, sofort nach dem aktuellen Stand des Robotrading Portfolios umgesetzt – so kommen Sie am schnellsten zu neuen Gewinnen, die durch meine neuen Strategien möglich werden. Ich empfehle das „Rundum Sorglos Paket“ jedem Nutzer, der seine Geldanlage vollkommen automatisieren will.

Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen