S19 tradet spekulativ AUDNZD mit geringem Risiko und 108,98 % Gewinn

Je nach Risikoprofil können Sie sich im AUDNZD Ihre Lieblingsstrategie aussuchen – S19 schont die Nerven bei gleichem Gewinn

Das Paar AUDNZD – also Australischer Dollar gegen Neuseeland-Dollar – ist bei vielen Tradern, die automatisch handeln, sehr beliebt. Dies ist auch im Robotrading Portfolio der Fall. Das Paar war bisher ein ständiger Gewinnlieferant, und die Backtests bestätigen dies. So stehen Ihnen im Robotrading Portfolio bereits einige Strategien zur Verfügung, mit denen wir den AUDNZD traden. Dabei wird natürlich auf unterschiedliche Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkte geachtet, um die Diversifikation nicht zu vernachlässigen. Da der S19 hier Unterschiede bietet sowie durch seine Positionsbestimmung ein anderes Risikoprofil aufweist, empfiehlt es sich, ihn beim AUDNZD-Trading mit in die Wahl zu nehmen. Der S19 kann gelegentliche längere Trends im AUDNZD sehr gut überstehen, ohne Gewinnchancen zu vernachlässigen. Mehr dazu gibt es im folgenden Backtest. Hier möchte ich deshalb auch nicht mehr auf die Charakteristika des AUDNZD eingehen. Diese finden Sie in meinen anderen Artikeln zu dem Paar. Wie immer auch hier der Hinweis, dass Sie stets auf niedrige Spreads achten sollten. Im AUDNZD muss dieser unbedingt unter 5 Pips liegen.

Die Progression des S19 erhöht genau richtig, um auch spekulative Trader zufrieden zu stellen

Auf dem AUDNZD muss der S19 sich in der spekulativen Einstellung beweisen. Wenn diese klappt, dann kann man das Paar auch in der konservativen Einstellung sehr gut traden. Natürlich sind die Gewinne etwas geringer, schließlich riskieren Sie auch nicht so viel. Für Sie bleiben in so einem Artikel aber mehr Informationen übrig, wenn Sie dies beherzigen. Der Backtest wird Ihnen ebenso zeigen, wie schnell der EA gelegentliche Stopps aufholen kann, sodass die Risikobegrenzung da ist, aber in den Hintergrund rückt. Ich zeige Ihnen einen der spekulativeren Ansätze auf einem 10.000 Euro-Konto bei 0,02 Lots, da pro 5.000 Euro erhöht wird. Der MaxDD verbleibt bei nur 20 %. Wie immer findet der Backtest von 2008 bis 2015 statt.

Spekulativer Test: 10.000 Euro mit 0,02 Lots und 20 % MaxDD

Sie sehen, wie schnell der S19 Verluste aufholen kann.

Alle paar Jahre macht der Markt uns Tradern das Leben schwer. Diese Zeitperioden erkennen Sie im Backtest wunderbar. Sie erkennen aber auch, wie schnell der S19 diese zur Verlustbegrenzung nötigen Verluste wieder aufgeholt hat. Zudem sehen Sie, dass die nötigen Positionsgrößen nie ausufern, da der S19 mit der Progression nur so aggressiv wie nötig und sonst zurückhaltend sein kann. Der Profitfaktor ist deshalb auch auf einem hohen Niveau von 1,50, und die Gewinnquote liegt bei 90,40 %! Würde man diesen Chart fortschreiben, sollte es bis 2020 zu einer Verzechnfachung reichen?! Diese Wette würde ich eingehen.

Der S19 liefert eine AUDNZD-Strategie, die keine hohen Positionen aufbaut, aber eine 90 %ige Gewinnquote liefert

Die Kennzahlen des Backtests, die ich Ihnen vorhin präsentieren durfte, sind extrem gut. Ja, Sie können jetzt richtigerweise sagen, dass dies im AUDNZD meist der Fall ist, und das stimmt für einige meiner Roboter. Trotzdem ist dies keine Selbstverständlichkeit. Zudem kann es für einen Trader je nach Risikoneigung einen Unterschied darstellen, ob Positionen mit einem Multiplikator im Grid immer höher werden, oder eher konservativ durch die Progression des S19 erhöht werden. Und hier liegt der Knackpunkt: Obwohl der S19 nicht so schnell erhöht, kann er sich alle Gewinnchancen wahren. 108,98 % Gewinn werden im Backtest generiert, obwohl wir die Progression und einen spekulativen Ansatz nutzen. Auch konservative Trader wären also mit dem S19 auf dem AUDNZD sehr gut bedient und könnten Gewinne mit noch geringerem Risiko von über 50 % machen!

Ihr Marius Müller

P. S.: Übrigens schreibe ich bereits den nächsten Artikel zu einem neuen Paar. Um diesen nicht zu verpassen, beachten Sie bitte die untenstehenden Links!

Verbessern Sie sofort Ihre Gewinne mit weiteren kostenlosen Artikeln – Verpassen Sie nichts!

Diese Strategie ist so gut, dass sich weitere Tests für uns lohnen. Ich arbeite derzeit an weiteren Artikeln, die in Kürze auf robotrading.de erscheinen werden. Bitte melden Sie sich kostenlos an, dann werden Sie automatisch über neue Artikel informiert. Ansonsten schauen Sie einfach so schnell wie möglich wieder vorbei, damit Ihnen kein Test entgeht!

Möchten Sie diese automatische Strategie nutzen?

Diese Strategie steht dem Portfolio Manager des Robotrading Portfolios bereits zur Verfügung und kann auch von Ihnen sofort eingesetzt werden. Bitte schauen Sie in die aktuelle Ausgabe des Robotrading Portfolios, um sich über die aktuelle Zusammensetzung zu informieren.

Wenn Sie das Rundum Sorglos Paket unseres Partnerbrokers gebucht haben, dann werden neue Strategien, die Ihren Gewinn erheblich steigern können, sofort nach dem aktuellen Stand des Robotrading Portfolios umgesetzt – so kommen Sie am schnellsten zu neuen Gewinnen, die durch meine neuen Strategien möglich werden. Ich empfehle das „Rundum Sorglos Paket“ jedem Nutzer, der seine Geldanlage vollkommen automatisieren will.

Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen