Donnerstag, 17. September 2015, 11:10 - Expert Advisor im Test
S35 auf dem AUDNZD mit über 11.302 Trades und 234 % Gewinn
Australien und Neuseeland sind ungleiche Brüder, die Sie sehr gut traden können
Sie haben letzte Woche bereits meinen Backtest im S35 auf dem AUDCAD gelesen, und ich bekam von Ihnen viel Feedback. Das Wichtigste vorab, denn es kam von vielen die Frage nach anderen Paaren, die getestet werden sollten. Sie können sich auf weitere Artikel freuen. Ich habe den S35 auf jedem Paar getestet und werde Ihnen die dazugehörigen Backtests hier zur Verfügung stellen und besprechen. Das kommt nach und nach.
Kommen wir nun zum AUDNZD, einem Paar, das durch den Australischen Dollar ähnliche Charakteristika wie das Paar AUDCAD aufweist. Durch die räumliche Nähe sind Australien und Neuseeland auch wirtschaftlich eng miteinander verknüpft. Zwischen beiden Ländern herrscht reger Handel. Man kann aber sagen, dass Neuseeland von Australien im Hinblick auf Rohstoffe stärker abhängig ist. Im Gegenzug liefert Neuseeland Knowhow und Kapital für den größeren Partner. Solche Paare eignen sich sehr gut für Strategien, die vom Hin und Her der Kurse leben. AUDNZD galt bisher als Exot, hat sich aber in den letzten Jahren zu einem Geheimtipp für Trader gemausert, weil die Kosten im Spread stark gefallen sind. Bitte achten Sie hier darauf, dass Sie den AUDNZD immer unter 5 Pips im Spread handeln können. Bei unserem Partnerbroker geht das bereits um die 3 Pips inkl. aller Kosten.
Das Hoch liegt knapp unter 1,4000 – das Tief bei 1,0000
Betrachtet man den langfristigen Chart des AUDNZD, gibt es eine klare Wellenbewegung in dieser 4.000 Pips-Spanne, die Sie auch schon vom AUDCAD kennen. Der S35 sollte diese also ebenfalls sehr gut handeln können. Der Crash des Jahres 2008 ist nicht so problematisch, da hier kein neuer Trend ausgebildet, sondern lediglich eine starke einmalige Bewegung vollzogen wurde. Diese Bewegung wurde aber schnell korrigiert. Der S35 hat somit die Chance, seine Positionen in solchen Phasen abzubauen und Gewinne zu machen. Auf Tagesbasis gibt es gerade vor 2012 sehr viele kleine Bewegungen, die immer wieder korrigiert werden. Nach 2012 hat sich der Charakter etwas geändert. Der AUDNZD wird weltweit mehr gehandelt, was Sie an fallenden Spreads, aber auch an größeren Regelmäßigkeiten im Test durch den S35 sehen können. Die Trades werden etwas weniger, doch der S35 bleibt weiterhin sehr profitabel.
Stark skalierbare Ergebnisse machen den S35 sehr planbar und sicher
Genug der Daten und der grauen Theorie, wie sich die Strategie S35 auf dem AUDNZD schlagen sollte. Sie möchten Zahlen sehen, und die will ich Ihnen nicht vorenthalten. Die Backtests konnte ich auch auf dem AUDNZD für den Zeitraum von 01/2008 bis 06/2015 durchführen. Es war zwar sehr schwierig, Daten für 2008 zu bekommen, aber ich habe hier meine Brokerbeziehungen für Sie spielen lassen, um diese ebenfalls in meine Backtests aufnehmen zu können. Denn gerade das Jahr 2008 ist aufgrund des Crashs ein sehr guter Gradmesser für eine Strategie. Wie im letzten Beitrag habe ich zwei spekulative Tests herausgesucht, denn Sie können gerade auf dem AUDNZD die Gewinne und Sicherheit sehr gut planen. Die konservativen Ergebnisse betragen wie erwartet die Hälfte der spekulativen Gewinne, die ich Ihnen hier zeige. So funktionieren unsere konservativen Einstellungen, auf denen alle 10.000 Euro 0,01 Lot bei einem MaxDD von 10 % gehandelt wird, hier sehr gut. Bei den spekulativen Tests können Sie die Ergebnisse bei einer höheren Positionsgröße betrachten. Zudem finden Sie eine Gegenüberstellung der Ergebnisse mit einem höheren und einem niedrigeren MaxDD.
Spekulativer Test 10.000 Euro mit 0,02 Lots und 20 % MaxDD
Über 11302 Trades und 234% Gewinn werden völlig automatisch ohne großes Risiko generiert Auch hier gibt es nur 1 Stopp, was zeigt wie stabil die Strategie im AUDNZD funktioniertIm Chart sehen Sie, wie exakt der EA mit der Strategie S35 auf dem AUDNZD funktioniert. Lediglich von einem Stopp wird das Wachstum gestört. Sie können hier also nicht nur sehr wachstumsorientierte Einstellungen genießen, sondern haben auch stets die Sicherheit, dass Ihr Depot in turbulenten Zeiten durch einen Stopp geschützt ist. Ich muss immer wieder betonen, dass die Konkurrenz für solche Strategien kaum einen Schutz anbietet. Ich hingegen arbeite in meine Robotrading-Strategien grundsätzlich einen Schutz für Sie ein, der jedoch keine negativen Auswirkungen auf die Performance hat. Der Profit-Faktor erreicht sogar einen Wert leicht über 2, was extrem selten ist! Die Gewinnquote liegt bei über 90,47 %. Das sind Werte, die Sie normalerweise selten sehen werden!
Spekulativer Test 10.000 Euro mit 0,02 Lots und 5 % MaxDD
5% MaxDD machen das Trading noch sicherer, lassen die Chancen aber gleich Alle Einstellungen stehen im Robotrading Portfolio zur VerfügungMit 5 % MaxDD Einstellung hat der EA bei dieser Strategie sehr wenig Spielraum. Dieser Umstand äußert sich an der erhöhten Anzahl der Stopps. Sie sehen aber auch, dass die Stopps, die ja gerade bei kleinen spekulativen Depots für Ihre Sicherheit sorgen, extrem schnell wieder aufgeholt werden. Der S35 ist eine Strategie, die allgemein für viele Trades sorgt. Auf dem AUDNZD sind es auch hier wieder über 11.000 Trades; die Gewinnquote liegt bei über 90 %. So ist über den Testzeitraum ein Gewinn von 131 % angelaufen. Dies zeigt mir, dass wir mit dem Robotrading Portfolio und den von mir vorgenommenen neuen Einstellungen auf dem richtigen Weg sind. Hoher Gewinn auch für kleine Depots bei sinkendem Risiko – Das ist ein Leitspruch, den ich für alle kommenden Strategien umsetzen möchte. So werden auch Exoten wie der AUDNZD für Sie handelbar.
Der AUDNZD bleibt eines meiner Lieblingspaare für Expert Advisors – dieser Backtests zeigt auch Ihnen die hohen Gewinnchancen
Es war für mich nicht überraschend, dass der S35 auf dem AUDNZD so gut performt hat. Doch es ist wichtig, dass auch Sie als Leser sehen können, wie genau der Backtest einer Strategie auf einem bestimmten Paar verläuft. Nur so können Sie Vertrauen in eine Strategie aufbauen. Und der S35 verdient Ihr Vertrauen auf jeden Fall. Viele der Tests, die ich mit ihm gemacht habe, zeigen nämlich zahlreiche profitable Ideen und Wege, um automatisch Geld zu verdienen. Im AUDNZD war dies nicht anders, und wir wurden nicht enttäuscht. Die Annahme für die nächsten Tests ist sicherlich, dass der S35 sich auch gut in weiteren AUD-, CAD- und NZD-Paaren schlagen sollte. Bleiben Sie also dran und lesen Sie den Artikel zu meinem nächsten Test, mit dem ich daran arbeite, dass die besten Paare und Strategien schnell in das Robotrading Portfolio Einzug halten können!
Ihr Marius Müller
P.S.: Übrigens schreibe ich derzeit den nächsten Artikel zu einem neuen Paar. Um diesen nicht zu verpassen, sollten Sie meine untenstehenden Links beachten.
Verbessern Sie sofort Ihre Gewinne mit weiteren kostenlosen Artikeln – Verpassen Sie nichts!
Diese Strategie ist so gut, dass sich weitere Tests für uns lohnen. Ich arbeite bereits an weiteren Artikeln, die in Kürze auf robotrading.de erscheinen. Bitte melden Sie sich kostenlos an, dann werden Sie automatisch über neue Artikel informiert. Ansonsten schauen Sie einfach so schnell wie möglich wieder vorbei, damit Ihnen kein Test entgeht!
Möchten Sie diese automatisch Strategie nutzen?
Diese Strategie steht dem Portfolio Manager des Robotrading Portfolios bereits zur Verfügung und kann auch von Ihnen sofort eingesetzt werden. Bitte schauen Sie in die aktuelle Ausgabe des Robotrading Portfolios, um sich über die aktuelle Zusammensetzung zu informieren.
Wenn Sie das „Rundum Sorglos Paket“ unseres Partnerbrokers gebucht haben, dann werden neue Strategien, die Ihren Gewinn erheblich steigern können, sofort nach dem aktuellem Stand des Robotrading Portfolios umgesetzt – so kommen Sie am schnellsten zu neuen Gewinnen, die durch meine neuen Strategien möglich werden. Ich empfehle das „Rundum Sorglos Paket“ jedem Nutzer, der seine Geldanlage vollkommen automatisieren will.