© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Kommentare
OK
Kommentar von peterzenker1, 2014-01-11 02:28:55
Hallo Jan K.
das passt jetzt nicht umbedingt zum Wallbreaker, deshalb verschiebe ich Ihren Kommentar zum RTP Thread, wo der Dienst gestartet wurde. Denn hier haben wir es ja auch mit einer starken Preiserhöhung zu tun.
Ich schreibe hier meine persöhnliche Meinung als Redakteur und ich bin immer noch der Überzeugung, dass Monatsabos besser sind als Jahresabos. Ich schreibe aber auch im Text, dass ich trozdem Jahresabos von Anbieterseite verstehen kann, da Monatsabos einen erheblichen Merhaufwand bedeuten, der dann auch notgedrungen den Preis erhöht. So ist man in der Zwickmühle. Allerdings ist das Konzept des RTP mit meiner Betreeung ein ganz Anderes als zb beim Wallbreaker, sodass die längere Abozeit auch Sinn macht. Denn Sie bekommen bei normalen EA keinen weiteren Service, sodass dort mit weniger Problemen Monatsabos darstellbar sind. Beim RTP ist es von Vorteil, dass die Kunden länger dabei sind, damit die Kosten im Zaun gehalten werden. Wie ich sagte ist das Ganze recht komplex und man hat leider nie die perfekte Kombi für alle Leser aber ich glaube wir sind nah dran 😉
Wenn genug Leser mir das so wie Sie schreiben, dann werde ich mich bemühen, dass wir auch andere Abrechnungszeiten anbieten können. Intern wurde darüber natürlich schon gesprochen.
Alle Kosten und Laufzeiten sind transparent in der Anmeldeseite drin. Da arbeitet der IVerlag sehr gewissenhaft. Mit einem anderem Partner würde ich es auch nicht anbieten.
Vielen Dank für Ihr Feedback, so eine Kommunikation mit meinen Lesern bedeutet mir sehr viel, da ich nur so den Dienst verbessern kann.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-25 10:14:36
Guten Morgen Herr Müller,
Erst einmal vielen Dank für Ihre Website und die vielen hilfreichen Informationen.
Ich teste nun seit einigen Wochen ihr Robotrading Portfolio, Ihr Konzept und Service gefallen mir sehr gut, so dass ich mir eigentlich gut vorstellen kann auch über die Testphase hinaus dem RTP treu zu bleiben.
Doch ebenso wie Sie es hier für diesen EA ankreiden habe ich etwas „Bauchschmerzen“ mit dem geplanten Abrechnungssystem:
Denn wenn ich das soweit richtig verstanden habe gehe ich, wenn ich bis zum 15. August nichts per Email kündige, ab dann ein Jahresabo ein, welches wöchentlich mit 19,20 €, also 998,40 € im Jahr berechnet wird.
Ich glaube dass Ihr Service durchaus diesen Wert hat und bin auch gerne bereit bei entsprechender Performance diesen Betrag zu zahlen. Allerdings haben Sie es ja selbst zutreffend formuliert:
„Wenn der EA gut läuft, dann werden alle Kunden sicherlich verlängern, denn der EA bewirbt sich selbst. Bei einem Jahresabo habe ich den Eindruck man möchte es sich etwas einfach machen und lässt Kundenwünsche außen vor.“
Das sehe ich genauso und denke dass es, bei den technischen Möglichkeiten heutzutage, kein großer Mehraufwand ist etwas flexiblere Zahlungsmodelle anzubieten.
Aber vielleicht ergeben sich bis zum „zahlungspflichtigen“ Start des RTP noch Änderungen diesseits.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan K.
Kommentar von Aufklatscher, 2013-07-25 07:52:37
Hallo Herr Serikov,
mailen Sie mir einfach Ihre Rückruf Nummer an info@robotrading.de , ich melde mich gleich bei Ihnen, um das Problem zusammen zu lösen. Denn das was Sie schreiben ist kein normales Verhalten des MT4, ich glaube dass Sie irgendwas doch was anders machen. Ein EA kann sich nicht einfach so selbst installieren und freischalten im MT4.
Das Schloss Symbol zeigt an, dass wir eine Lizenzlösung nutzen und hat damit nichts zu tun.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-15 10:14:46
…vielleicht liegt das am roten Schloss, das oben in der rechten Ecke hängt. Denn sonst müsste ich das gesamte EA-Portfolio deinstallieren und dann neu installieren. Das kann a aber nicht die Lösung sein. A. Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-15 10:00:28
Hallo Herr Müller, das habe ich ja alles ausprobiert. Ich kann den EA deaktivieren und schließen. Nur wenn ich den Metatrader schließe und dann wieder neu starte, erscheint dieser EA mit dem falschen Währungspaar wieder und will Live traden, als ob ich ihn vorher gar nicht gelöscht hätt. Ich habe schon auch die Funktion versucht: „EA entfernen“. Nach dem Neustart des MetaTraders erscheint er aber trotzdem, als ob ich ihn nicht gelöscht/deaktiviert hätte. Was soll ich den machen? Ich nutze das Demokonto von IC Markets. Was soll ich denn tun? Vielen Dank, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-15 09:57:18
Hallo Jan K. ,
die EA erkennen Ihre alten Trades nach Neustarts oder wenn mal der MT4 abstürzt, das ist alles kein Problem. Wenn Sie den Shutdown nutzen und so vor den Arbeiten keine Trades mehr offen haben, sind Sie natürlich komplett auf der sicheren Seite, da natürlich die EA nicht arbeiten können, wenn der Server aus ist. Der Markt läuft aber weiter.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-15 09:20:37
Hallo Herr Serikov,
Sie müssen lediglich den Chart schliessen wo der EA hinzugefügt ist, dies machen Sie indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Reiter unter dem Chart klicken und dort Schliessen auswählen. In diesem Zusammenhang kann ich Ihnen empfehlen auf einer Demo die grundsätzlichen Funktionen des MT4 nochmal zu üben, damit Sicherheit in die Nutzung reinkommt, wenn Sie später live handeln. Ich habe letzten Donnerstag auch einen Artikel zur einen Anleitung des MT4 als PDF veräffentlicht. Die Blog Beiträge sind in vielen Belangen hinlfreich. Schauen Sie sich auch mal den Forex Schnelleinstieg an.
EA kann man aber auch über in den Eigenschaften deaktivieren, eine automatische Aktivierung kann so einfach nicht passieren. Sie müssen die EA wie in der Anleitung beschrieben immer aktivieren. Genauso geht auch die Deaktivierung über Taste F7 im Chart und dann der Reiter Allgemeines.
Die angesprochenen EA sind nur für den Metatrader 4. Der MT5 ist komplett neu und anders geschrieben, sodass die EA leider nicht kompartibel sind.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-15 09:18:00
Hallo Herr Müller,
ich habe gerade ein kleines Problem mit dem EA-Portfolio. Ich habe aus Versehen Ihren EA S19 auf das Chart mit der Währung AUD/SGD installert. Nun habe ich mehrmals versucht, den EA zu deaktivieren und das Chart zu schließen. Aber das klappt nicht. Jedesmal wenn ich den MetaTrader4 neu starte, erscheint dieses Chart mit dem dem EA S19 wieder. Dabei springen die Einstellungen jedesmal automatisch auf „Live trading zulassen“ um. Könnten Sie mir sagen, wie ich den EA jetzt für dieses falsche Währungspaar deaktivieren bzw. komplett schließen bzw. vom Chart runterbekommen kann? Vielen Dank! Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-15 08:42:55
Hallo Herr Müller,
ich nutze / teste seit einer Woche das Robotrading Portfolio und bin sehr zufrieden.
Ich habe es inzwischen auf einem Virtual Sever laufen.
Mein Hosting-Anbieter hat mir Wartungsarbeiten angekündigt in deren Rahmen der Server mehrmals neugestartet wird.
Daher meine Frage:
– Erkennen die EA’s, nach einem kurzen Neustart des Systems / Metatrader, ihre eigenen offenen Trades wieder und können damit weiterarbeiten?
Aber vermutlich ist es sicherer die EA’s mit Ihrer eingebauten Funktion manuell abzuschalten.
Vielem Dank und Grüße Jan K.
Kommentar von Aufklatscher, 2013-07-14 13:06:51
Hallo Herr Müller, können die EAs wie MACD Turbo EA, Super Money Grid sowie Ihre Portfolio-EAs nur auf MetaTrader 4 eingesetzt werden. Oder sind diese EAs ohne weiteres auch mit MetaTrader 5 kompatibel? Beste Grüße, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-13 16:42:16
Hallo Herr Serikov,
vielen Dank für Ihr Interesse an RTP.
Sie finden alle Informationen zu Geldeinlage, den EA, den Strategien und dem Money Management in der Anleitung, die Sie im Schnelleinstieg https://www.robotrading.de/portfolio/schnelleinstieg runterladen können.
Für eine spekulative Umsetzung reichen sogar 5000 Euro aus. Sie können das Trading der EA Live im Musterdepot verfolgen. Das sind meine EA und die heissen s10, s11 usw. Mir sind keine bunteren Namen eingefallen. Das wäre ein guter Aufruff an die Nutzer des RTP, danke für die Idee. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, helfe ich gerne weiter. Ansonsten verweise ich gerne auf die sehr ausführlich und sorgfältig von mir erstellen Anleitungen.
Wir führen im moment einen Beta Test durch, der bis zum 15.08.2013 läuft. Das wären seit Start des Test sogar 4 Monate gewesen, die kostenlos sind. Das Startdatum und Enddatum des Test finden Sie auf der Anmeldeseite. Leider ist das RTP nicht pauschal immer 3 Monate lang kostenlos. Sie können aber noch etwas mehr als 1 Monat lang kostenlos testen. Danach reicht eine Email an info@robotrading.de oder den Investor Verlag Service und Sie bekommen sofort eine Kündigungsbestätigung.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-12 14:04:01
Ich finde Ihre Idee hinsichtlich des EA-Portfolios sehr interessant. Es ist außerdem sehr vorteilhaft, dass Sie die Performance der EAs permanent überwachen, zumal Sie offensichtlich viel Ahnung vom Forex-Trading und den EAs haben. Viele Grüße, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-12 13:57:47
Hallo Herr Müller, könnten Sie mir bitte sagen, wie groß die Geldeinlage sein soll, um alle 5 EAs aus Ihrem Portfolio gleichzeitig laufen lassen zu können. Reichen 10000 Euro aus? Vielen Dank, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-12 13:42:00
Es ist außerdem schade, dass Sie die Namen der EAs im Portfolio nicht preisgeben. So bekommt man keinen richtigen Einblick in die Strategie der einzelnen EAs. VG, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-12 13:23:23
Hallo Herr Müller, ich mich nun mal zu Ihrem EA Portfolio angemeldet. Ich möchte das Portfolio aber zuerst max. 3 Monate auf meinem Demo-Konto laufen lassen. Diese 3 Monate, wenn ich das richtig verstanden haben, sind kostenfrei. Zum Ende des dritten kostenfreien Monats möchte ich allerdings das Abo kündigen. Wie kann ich das offiziell machen? Ich finde nirgendwo einen Link bzw. eine Option, wo ich Ihnen die Kündigung schriftlich zukommen lassen kann. Viele Grüße, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-12 13:21:28
Hallo Herr Wenert,
danke für Ihr Interesse am Robotrading Portfolio. Ihrer Vorgehensweise steht nichts im Wege, solange die EA nicht von vielen verschiedenen Computern genutzt werden. Wir haben dazu einen interenen Mechanismus, der eine Weitergabe der EA verhindert. Aber eine private Nutzung auf ein paar Demo und Livekosten ist ohne Probleme möglich.
gruß Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-04-22 15:13:02
Hallo Herr Müller,
ich habe noch eine Frage bzgl. der Lizensierung.
Kann ich die EAs auf mehreren Depos gleichzeitig laufen lassen?
Hintergrund dieser Frage ist der. Ich möchte die EAs sowohl auf einem Demokonto von IBFX Australien und ActivTrades testen. Damit hätte ich einen Vergleich zwischen Ihrem Musterdepot und meinem ausgewählten Broker.
Als nächsten Schritt würde ich dann die EAs noch auf einem 3. Konto einem Livedepot von ActivTrades installieren.
Ist das mit dem Lizenzmodel machbar?
Viele Grüße
Lutz Wenert
Kommentar von LWenert, 2013-04-22 15:03:30
Hallo Herr Greiter,
vielen Dank für Ihre Anmeldung. Die Schlösser gehören zum Lizensierungs Tool, welches wir für die RTP EA nutzen.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-04-22 12:08:29
Hallo Herr Müller,
ich habe mich ebenfalls zum Test des ROBOTRADING Portfolios angemeldet. Die Installation der Daten funktionierte reibungslos. Die EA´s laufen und die ersten Trades sind getätigt. Was mir nun nicht klar ist: Was bedeuten die roten Symbole „Vorhängeschlösser“?
Viele Grüße
Harald Greiter
Kommentar von hgreiter, 2013-04-22 11:58:23
Guten Morgen HK,
wenn Sie sich anmelden, finden Sie eine EA Beschreibung, der im Moment verwendeten Strategien, in der Anleitung. Es gibt im moment 4 Trend EA und einen EA der nur Nachts handelt.
Ich möchte hier betonen, dass es grade beim Robotrading Portfolio aber nicht darum geht, welche einzelnen EA im Portfolio sind, sondern um den Ansatz der verfolgt wird. Es geht um ein betreutes Portfolio, welches ständig von mir überwacht wird. Zudem sind die Strategien wichtig, die EA setzen diese für Sie als Leser nur um, damit Sie sich anderen Sachen zuwenden können. Die EA und Strategien sind austauschbar. Das Gesamtkonzept bringt die Performance, die Live über 1 Jahr bereits sehr gute Gewinne von über 100% sicher generiert haben.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Robotrading Portfolio im kostenlosen Testzeitraum.
Ihr Marius Müller
ps: Welche Tests meinen Sie? Sie finden in der Robotrading Portfolio Beschreibung einen Link zum aktuellem Live Depot.
Kommentar von Marius Müller, 2013-04-22 08:15:00
…und noch etwas:
Soweit ich gesehen habe, liegen Ihre Tests nun schon einige Zeit zurück. Gibt es aktuelle Tests und welcher war der Letzte?
Viele Grüße
HK
Kommentar von BACKSCATTER, 2013-04-20 15:39:36
Guten Tag Herr Müller,
ich habe mich zu dem Portfolio angemeldet und würde gerne vorab wissen, welche EAs nun in diesem Portfolio zum Einsatz kommen.
Viele Grüße
HK
Kommentar von BACKSCATTER, 2013-04-20 15:37:57
Guten Morgen Herr Marohn,
vielen Dank für Ihr Interesse am Robotrading Portfolio.
Sie haben bereits gute Überlegungen bezüglich der Positionsgrößen aber ich kann Sie hier sicherlich positiv überraschen. Ich gehe darauf übrigens in der Anleitung genau ein, Sie finden den Bereich unter Money Management. Die Lösung ist ein Nano Konto, womit Sie 0.001 Lots handeln. Somit komme ich mit dem 600$ Konto auf Positionen als ob ich ein 6000$ Konto handeln würde und damit ist auch die Vergleichbarkeit gewahrt. Auf Nano sind 500 mit 0.001 so wie 5000 mit 0.01. Ich nutze übrigens dafür IBFX Australien, welches auch in der Anletung und bei meinen Broker Empfehlungen dabei ist.
Ich habe übrigens ein Nano Konto genommen, damit auch Kunden mit kleineren Depots sofort sehen können, dass Sie nicht viel Geld für die Nachbildung brauchen. Ich trade das RTP privat aber auch auf einem normalem Konto.
Wenn Sie noch Fragen haben, helfe ich gerne weiter.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-04-19 08:37:52
Hallo Herr Müller,
ich habe mich zum kostenlosen Test des Robotrading Potfolios angemeldet. Jetzt habe ich eine Frage zum hinterlegten Real-Konto auf Myfxbook:
Hier ist ja nur eine kleine Summe eingezahlt worden (ca. 600 $), aber in Ihrem Video empfehlen Sie ein Konto mit 5000 bis 10000 Euro und den vorgegebenen Loteinstellungen. Welche Einstellungen haben Sie bei Ihrem Konto gewählt? Kleiner als 0.01 Lot geht ja bei den meisten Brokern nicht, und wenn Sie 0.01 Lot eingestellt haben, dann ist Ihr Risiko doch ca. 10 mal höher als Sie sogar für die spekulative Einstellung empfehlen. Im Umkehrschluß könnte ich ja dann bei einem 5000 Euro-Konto mit der Standardeinstellung nie auf Ihre Performance kommen, oder?
Viele Grüße
Olaf Marohn
Kommentar von schnurribur, 2013-04-19 08:28:07
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen
OK
Kommentar von peterzenker1, 2014-01-11 02:28:55
Hallo Jan K.
das passt jetzt nicht umbedingt zum Wallbreaker, deshalb verschiebe ich Ihren Kommentar zum RTP Thread, wo der Dienst gestartet wurde. Denn hier haben wir es ja auch mit einer starken Preiserhöhung zu tun.
Ich schreibe hier meine persöhnliche Meinung als Redakteur und ich bin immer noch der Überzeugung, dass Monatsabos besser sind als Jahresabos. Ich schreibe aber auch im Text, dass ich trozdem Jahresabos von Anbieterseite verstehen kann, da Monatsabos einen erheblichen Merhaufwand bedeuten, der dann auch notgedrungen den Preis erhöht. So ist man in der Zwickmühle. Allerdings ist das Konzept des RTP mit meiner Betreeung ein ganz Anderes als zb beim Wallbreaker, sodass die längere Abozeit auch Sinn macht. Denn Sie bekommen bei normalen EA keinen weiteren Service, sodass dort mit weniger Problemen Monatsabos darstellbar sind. Beim RTP ist es von Vorteil, dass die Kunden länger dabei sind, damit die Kosten im Zaun gehalten werden. Wie ich sagte ist das Ganze recht komplex und man hat leider nie die perfekte Kombi für alle Leser aber ich glaube wir sind nah dran 😉
Wenn genug Leser mir das so wie Sie schreiben, dann werde ich mich bemühen, dass wir auch andere Abrechnungszeiten anbieten können. Intern wurde darüber natürlich schon gesprochen.
Alle Kosten und Laufzeiten sind transparent in der Anmeldeseite drin. Da arbeitet der IVerlag sehr gewissenhaft. Mit einem anderem Partner würde ich es auch nicht anbieten.
Vielen Dank für Ihr Feedback, so eine Kommunikation mit meinen Lesern bedeutet mir sehr viel, da ich nur so den Dienst verbessern kann.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-25 10:14:36
Guten Morgen Herr Müller,
Erst einmal vielen Dank für Ihre Website und die vielen hilfreichen Informationen.
Ich teste nun seit einigen Wochen ihr Robotrading Portfolio, Ihr Konzept und Service gefallen mir sehr gut, so dass ich mir eigentlich gut vorstellen kann auch über die Testphase hinaus dem RTP treu zu bleiben.
Doch ebenso wie Sie es hier für diesen EA ankreiden habe ich etwas „Bauchschmerzen“ mit dem geplanten Abrechnungssystem:
Denn wenn ich das soweit richtig verstanden habe gehe ich, wenn ich bis zum 15. August nichts per Email kündige, ab dann ein Jahresabo ein, welches wöchentlich mit 19,20 €, also 998,40 € im Jahr berechnet wird.
Ich glaube dass Ihr Service durchaus diesen Wert hat und bin auch gerne bereit bei entsprechender Performance diesen Betrag zu zahlen. Allerdings haben Sie es ja selbst zutreffend formuliert:
„Wenn der EA gut läuft, dann werden alle Kunden sicherlich verlängern, denn der EA bewirbt sich selbst. Bei einem Jahresabo habe ich den Eindruck man möchte es sich etwas einfach machen und lässt Kundenwünsche außen vor.“
Das sehe ich genauso und denke dass es, bei den technischen Möglichkeiten heutzutage, kein großer Mehraufwand ist etwas flexiblere Zahlungsmodelle anzubieten.
Aber vielleicht ergeben sich bis zum „zahlungspflichtigen“ Start des RTP noch Änderungen diesseits.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan K.
Kommentar von Aufklatscher, 2013-07-25 07:52:37
Hallo Herr Serikov,
mailen Sie mir einfach Ihre Rückruf Nummer an info@robotrading.de , ich melde mich gleich bei Ihnen, um das Problem zusammen zu lösen. Denn das was Sie schreiben ist kein normales Verhalten des MT4, ich glaube dass Sie irgendwas doch was anders machen. Ein EA kann sich nicht einfach so selbst installieren und freischalten im MT4.
Das Schloss Symbol zeigt an, dass wir eine Lizenzlösung nutzen und hat damit nichts zu tun.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-15 10:14:46
…vielleicht liegt das am roten Schloss, das oben in der rechten Ecke hängt. Denn sonst müsste ich das gesamte EA-Portfolio deinstallieren und dann neu installieren. Das kann a aber nicht die Lösung sein. A. Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-15 10:00:28
Hallo Herr Müller, das habe ich ja alles ausprobiert. Ich kann den EA deaktivieren und schließen. Nur wenn ich den Metatrader schließe und dann wieder neu starte, erscheint dieser EA mit dem falschen Währungspaar wieder und will Live traden, als ob ich ihn vorher gar nicht gelöscht hätt. Ich habe schon auch die Funktion versucht: „EA entfernen“. Nach dem Neustart des MetaTraders erscheint er aber trotzdem, als ob ich ihn nicht gelöscht/deaktiviert hätte. Was soll ich den machen? Ich nutze das Demokonto von IC Markets. Was soll ich denn tun? Vielen Dank, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-15 09:57:18
Hallo Jan K. ,
die EA erkennen Ihre alten Trades nach Neustarts oder wenn mal der MT4 abstürzt, das ist alles kein Problem. Wenn Sie den Shutdown nutzen und so vor den Arbeiten keine Trades mehr offen haben, sind Sie natürlich komplett auf der sicheren Seite, da natürlich die EA nicht arbeiten können, wenn der Server aus ist. Der Markt läuft aber weiter.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-15 09:20:37
Hallo Herr Serikov,
Sie müssen lediglich den Chart schliessen wo der EA hinzugefügt ist, dies machen Sie indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Reiter unter dem Chart klicken und dort Schliessen auswählen. In diesem Zusammenhang kann ich Ihnen empfehlen auf einer Demo die grundsätzlichen Funktionen des MT4 nochmal zu üben, damit Sicherheit in die Nutzung reinkommt, wenn Sie später live handeln. Ich habe letzten Donnerstag auch einen Artikel zur einen Anleitung des MT4 als PDF veräffentlicht. Die Blog Beiträge sind in vielen Belangen hinlfreich. Schauen Sie sich auch mal den Forex Schnelleinstieg an.
EA kann man aber auch über in den Eigenschaften deaktivieren, eine automatische Aktivierung kann so einfach nicht passieren. Sie müssen die EA wie in der Anleitung beschrieben immer aktivieren. Genauso geht auch die Deaktivierung über Taste F7 im Chart und dann der Reiter Allgemeines.
Die angesprochenen EA sind nur für den Metatrader 4. Der MT5 ist komplett neu und anders geschrieben, sodass die EA leider nicht kompartibel sind.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-15 09:18:00
Hallo Herr Müller,
ich habe gerade ein kleines Problem mit dem EA-Portfolio. Ich habe aus Versehen Ihren EA S19 auf das Chart mit der Währung AUD/SGD installert. Nun habe ich mehrmals versucht, den EA zu deaktivieren und das Chart zu schließen. Aber das klappt nicht. Jedesmal wenn ich den MetaTrader4 neu starte, erscheint dieses Chart mit dem dem EA S19 wieder. Dabei springen die Einstellungen jedesmal automatisch auf „Live trading zulassen“ um. Könnten Sie mir sagen, wie ich den EA jetzt für dieses falsche Währungspaar deaktivieren bzw. komplett schließen bzw. vom Chart runterbekommen kann? Vielen Dank! Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-15 08:42:55
Hallo Herr Müller,
ich nutze / teste seit einer Woche das Robotrading Portfolio und bin sehr zufrieden.
Ich habe es inzwischen auf einem Virtual Sever laufen.
Mein Hosting-Anbieter hat mir Wartungsarbeiten angekündigt in deren Rahmen der Server mehrmals neugestartet wird.
Daher meine Frage:
– Erkennen die EA’s, nach einem kurzen Neustart des Systems / Metatrader, ihre eigenen offenen Trades wieder und können damit weiterarbeiten?
Aber vermutlich ist es sicherer die EA’s mit Ihrer eingebauten Funktion manuell abzuschalten.
Vielem Dank und Grüße Jan K.
Kommentar von Aufklatscher, 2013-07-14 13:06:51
Hallo Herr Müller, können die EAs wie MACD Turbo EA, Super Money Grid sowie Ihre Portfolio-EAs nur auf MetaTrader 4 eingesetzt werden. Oder sind diese EAs ohne weiteres auch mit MetaTrader 5 kompatibel? Beste Grüße, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-13 16:42:16
Hallo Herr Serikov,
vielen Dank für Ihr Interesse an RTP.
Sie finden alle Informationen zu Geldeinlage, den EA, den Strategien und dem Money Management in der Anleitung, die Sie im Schnelleinstieg https://www.robotrading.de/portfolio/schnelleinstieg runterladen können.
Für eine spekulative Umsetzung reichen sogar 5000 Euro aus. Sie können das Trading der EA Live im Musterdepot verfolgen. Das sind meine EA und die heissen s10, s11 usw. Mir sind keine bunteren Namen eingefallen. Das wäre ein guter Aufruff an die Nutzer des RTP, danke für die Idee. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, helfe ich gerne weiter. Ansonsten verweise ich gerne auf die sehr ausführlich und sorgfältig von mir erstellen Anleitungen.
Wir führen im moment einen Beta Test durch, der bis zum 15.08.2013 läuft. Das wären seit Start des Test sogar 4 Monate gewesen, die kostenlos sind. Das Startdatum und Enddatum des Test finden Sie auf der Anmeldeseite. Leider ist das RTP nicht pauschal immer 3 Monate lang kostenlos. Sie können aber noch etwas mehr als 1 Monat lang kostenlos testen. Danach reicht eine Email an info@robotrading.de oder den Investor Verlag Service und Sie bekommen sofort eine Kündigungsbestätigung.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-07-12 14:04:01
Ich finde Ihre Idee hinsichtlich des EA-Portfolios sehr interessant. Es ist außerdem sehr vorteilhaft, dass Sie die Performance der EAs permanent überwachen, zumal Sie offensichtlich viel Ahnung vom Forex-Trading und den EAs haben. Viele Grüße, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-12 13:57:47
Hallo Herr Müller, könnten Sie mir bitte sagen, wie groß die Geldeinlage sein soll, um alle 5 EAs aus Ihrem Portfolio gleichzeitig laufen lassen zu können. Reichen 10000 Euro aus? Vielen Dank, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-12 13:42:00
Es ist außerdem schade, dass Sie die Namen der EAs im Portfolio nicht preisgeben. So bekommt man keinen richtigen Einblick in die Strategie der einzelnen EAs. VG, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-12 13:23:23
Hallo Herr Müller, ich mich nun mal zu Ihrem EA Portfolio angemeldet. Ich möchte das Portfolio aber zuerst max. 3 Monate auf meinem Demo-Konto laufen lassen. Diese 3 Monate, wenn ich das richtig verstanden haben, sind kostenfrei. Zum Ende des dritten kostenfreien Monats möchte ich allerdings das Abo kündigen. Wie kann ich das offiziell machen? Ich finde nirgendwo einen Link bzw. eine Option, wo ich Ihnen die Kündigung schriftlich zukommen lassen kann. Viele Grüße, Andrei Serikov
Kommentar von aserikov, 2013-07-12 13:21:28
Hallo Herr Wenert,
danke für Ihr Interesse am Robotrading Portfolio. Ihrer Vorgehensweise steht nichts im Wege, solange die EA nicht von vielen verschiedenen Computern genutzt werden. Wir haben dazu einen interenen Mechanismus, der eine Weitergabe der EA verhindert. Aber eine private Nutzung auf ein paar Demo und Livekosten ist ohne Probleme möglich.
gruß Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-04-22 15:13:02
Hallo Herr Müller,
ich habe noch eine Frage bzgl. der Lizensierung.
Kann ich die EAs auf mehreren Depos gleichzeitig laufen lassen?
Hintergrund dieser Frage ist der. Ich möchte die EAs sowohl auf einem Demokonto von IBFX Australien und ActivTrades testen. Damit hätte ich einen Vergleich zwischen Ihrem Musterdepot und meinem ausgewählten Broker.
Als nächsten Schritt würde ich dann die EAs noch auf einem 3. Konto einem Livedepot von ActivTrades installieren.
Ist das mit dem Lizenzmodel machbar?
Viele Grüße
Lutz Wenert
Kommentar von LWenert, 2013-04-22 15:03:30
Hallo Herr Greiter,
vielen Dank für Ihre Anmeldung. Die Schlösser gehören zum Lizensierungs Tool, welches wir für die RTP EA nutzen.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-04-22 12:08:29
Hallo Herr Müller,
ich habe mich ebenfalls zum Test des ROBOTRADING Portfolios angemeldet. Die Installation der Daten funktionierte reibungslos. Die EA´s laufen und die ersten Trades sind getätigt. Was mir nun nicht klar ist: Was bedeuten die roten Symbole „Vorhängeschlösser“?
Viele Grüße
Harald Greiter
Kommentar von hgreiter, 2013-04-22 11:58:23
Guten Morgen HK,
wenn Sie sich anmelden, finden Sie eine EA Beschreibung, der im Moment verwendeten Strategien, in der Anleitung. Es gibt im moment 4 Trend EA und einen EA der nur Nachts handelt.
Ich möchte hier betonen, dass es grade beim Robotrading Portfolio aber nicht darum geht, welche einzelnen EA im Portfolio sind, sondern um den Ansatz der verfolgt wird. Es geht um ein betreutes Portfolio, welches ständig von mir überwacht wird. Zudem sind die Strategien wichtig, die EA setzen diese für Sie als Leser nur um, damit Sie sich anderen Sachen zuwenden können. Die EA und Strategien sind austauschbar. Das Gesamtkonzept bringt die Performance, die Live über 1 Jahr bereits sehr gute Gewinne von über 100% sicher generiert haben.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Robotrading Portfolio im kostenlosen Testzeitraum.
Ihr Marius Müller
ps: Welche Tests meinen Sie? Sie finden in der Robotrading Portfolio Beschreibung einen Link zum aktuellem Live Depot.
Kommentar von Marius Müller, 2013-04-22 08:15:00
…und noch etwas:
Soweit ich gesehen habe, liegen Ihre Tests nun schon einige Zeit zurück. Gibt es aktuelle Tests und welcher war der Letzte?
Viele Grüße
HK
Kommentar von BACKSCATTER, 2013-04-20 15:39:36
Guten Tag Herr Müller,
ich habe mich zu dem Portfolio angemeldet und würde gerne vorab wissen, welche EAs nun in diesem Portfolio zum Einsatz kommen.
Viele Grüße
HK
Kommentar von BACKSCATTER, 2013-04-20 15:37:57
Guten Morgen Herr Marohn,
vielen Dank für Ihr Interesse am Robotrading Portfolio.
Sie haben bereits gute Überlegungen bezüglich der Positionsgrößen aber ich kann Sie hier sicherlich positiv überraschen. Ich gehe darauf übrigens in der Anleitung genau ein, Sie finden den Bereich unter Money Management. Die Lösung ist ein Nano Konto, womit Sie 0.001 Lots handeln. Somit komme ich mit dem 600$ Konto auf Positionen als ob ich ein 6000$ Konto handeln würde und damit ist auch die Vergleichbarkeit gewahrt. Auf Nano sind 500 mit 0.001 so wie 5000 mit 0.01. Ich nutze übrigens dafür IBFX Australien, welches auch in der Anletung und bei meinen Broker Empfehlungen dabei ist.
Ich habe übrigens ein Nano Konto genommen, damit auch Kunden mit kleineren Depots sofort sehen können, dass Sie nicht viel Geld für die Nachbildung brauchen. Ich trade das RTP privat aber auch auf einem normalem Konto.
Wenn Sie noch Fragen haben, helfe ich gerne weiter.
VG Marius Müller
Kommentar von Marius Müller, 2013-04-19 08:37:52
Hallo Herr Müller,
ich habe mich zum kostenlosen Test des Robotrading Potfolios angemeldet. Jetzt habe ich eine Frage zum hinterlegten Real-Konto auf Myfxbook:
Hier ist ja nur eine kleine Summe eingezahlt worden (ca. 600 $), aber in Ihrem Video empfehlen Sie ein Konto mit 5000 bis 10000 Euro und den vorgegebenen Loteinstellungen. Welche Einstellungen haben Sie bei Ihrem Konto gewählt? Kleiner als 0.01 Lot geht ja bei den meisten Brokern nicht, und wenn Sie 0.01 Lot eingestellt haben, dann ist Ihr Risiko doch ca. 10 mal höher als Sie sogar für die spekulative Einstellung empfehlen. Im Umkehrschluß könnte ich ja dann bei einem 5000 Euro-Konto mit der Standardeinstellung nie auf Ihre Performance kommen, oder?
Viele Grüße
Olaf Marohn
Kommentar von schnurribur, 2013-04-19 08:28:07